Vita

Heidrun Anna Lindenberg, künstlerischer Werdegang

Zunächst Malerei als Hobby, insbesondere Blumenmalerei, angeregt durch die Tätigkeit als Floristin. Ab 2005 fünf Jahre lang umfassende Ausbildung im Atelier der Kulturpädagogin Jutta Walter in Bockenem/Harz. Zur Ausbildung gehörten auch Exkursionen in Musen und Kunstausstellungen, die dem Studium der Werke von Cézanne, Liebermann, Marc, Moderson, Monet, und Nolde dienten. Ab 2010 Besuch der Kunstschule Rose-Krampe in Heersum bei Hildesheim. Begleitend dazu Teilname an Workshops von Elke Braukmüller in Holle und in Westerland auf Sylt. Mitglied der Sylter Kunstfreunde und des Spektrum Salzgitter.

Ein Schwerpunkt der Arbeiten von Heidrun Anna Lindenberg ist bis heute die Blumenmalerei. Zahlreiche Arbeiten in Öl uns Acryl, sowie Aquarelle mit diesem Motive haben ihr Volkersheimer Atelier verlassen. Daneben widmet sie sich der Landschaftsmalerei uns arbeitet in jüngerer Zeit vermehrt an Porträts von Menschen und Tieren in Acryl- und Aquarell-Mischtechniken. Eine Herzensangelenheit der Künstlerin sind religiöse Motive. Das bezeugt der Zyklus “Die Schöpfung”, acht grossformatige Arbeiten in Öl und Acryl auf Leinwand, die u.a. auf Ausstellungen in Goslar, Bad Gandersheim und dem Glashaus am Schloß Derneburg zu sehen waren. Weiterhin wurden sie in Salzgitter und Göttingen ausgestellt. Neue Techniken sind die Arbeit mit Sand und Schlagmetall.

Atelier Lindenberg   Galerie   Vita   Austellungen   Lebenslauf   E-Mail   Impressum